Zur Übersicht

Prost auf Most! Top-Ergebnisse für Jochen Hahn beim 5. Rennen

Wetterbericht: kühl und regnerisch

Nach der Sommerpause war die Vorfreude groß auf das erste Rennen der FIA EuropeanTruck Racing Serie im berühmten Autodrom Most. Am Samstag war dann passend zum ersten Septemberwochenende für das Rennen auch gleich herbstliches Wetter angesagt – und die Fahrer gingen bei schlechter Sicht auf nieselnassem Asphalt an den Start.

Jochen Hahn rockt den Ring

Unberührt von der Hitze und völlig abgebrüht fuhr Jochen Hahn an diesem Wochenende hervorragende Zeiten und holte damit jede Menge Punkte. Nach einem exzellenten Start beim ersten Rennen am Samstag hieß es für Jochen Hahn: Platz 3 im Zeitrennen und Platz 2 in beiden Tagesrennen. Am Sonntag folgten Platz 1 im ersten und Platz 4 im zweiten Rennen. Die Halbzeitbilanz beim FIA European Truck Racing Championship kann sich damit sehen lassen: Jochen Hahn baut die Führung in der Meisterschaft mit 188 Punkten weiter aus.

Mit Power in die zweite Saisonhälfte

Die Bedingungen auf dem Weg zum Titel könnten nicht besser sein: Jochen Hahn baut mit 231 Punkten in der FIA-Championatswertung seine Führung aus. Teamkollegin Steffi Halm ist mit 123 Punkten auf Platz sechs und damit auch noch richtig gut dabei. Hinzu kommt ein sensationeller Erfolg in der Teamwertung: Hier führen die Bullen von Iveco Magirus mit 369 Punkten.

Es bleibt spannend

Drei weitere Rennen heißt es noch: Daumen drücken! Ein paar gute, spannende Läufe in Zolder, Le Mans und Jarama – dann wäre der Titel geschafft. Wir wünschen dem Team Jochen Hahn Racing und den Bullen von IVECO Magirus schon jetzt, dass sie auch weiterhin so sagenhaft gute Zeiten abliefern. Als offizieller Sponsor des Teams Jochen Hahn Racing fiebern wir auf jedes der kommenden Rennen der FIA European Truck Racing Championship hin. Bleiben auch Sie dran und verfolgen Sie die Wertungen der letzten, entscheidenden Races:

 

Runde 6 15.-16. September 2018 Zolder (Belgien)
Runde 7 29.-30. September 2018 Le Mans (Frankreich)
Runde 8 6.-7. Oktober 2018 Jarama (Spanien)

Alle Racing News und viele Hintergrundinfos zum Team Jochen Hahn Racing finden Sie übrigens hier auf unserem Facebook Profil. Gleich reinklicken und immer am Ball bleiben!

(Visited 33 times, 1 visits today)

Autor: