Es sieht so aus, als ob Sie aus sind, Möchten Sie zur Website wechseln?

Kögel Assistance
Ansprechpartner
Downloads
Kögel Parts Shop

Unser Weg zu nachhaltigem Merchandising – Upcycling statt Wegwerfen

Was passiert eigentlich mit unseren ausgedienten Roll-ups, Fahnen, Mesh-Bannern oder Messewänden? Statt sie zu entsorgen, geben wir ihnen eine zweite Chance.
Gemeinsam mit dem Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg entstehen daraus neue Produkte für unseren Shop.
Die Mitarbeitenden der Werkstätten fertigen aus den Materialien echte Unikate – z.B. Shopper aus ehemaligen Fahnen. Aktuell arbeiten wir außerdem an Laptoptaschen aus Mesh-Bannern und kleinen Etuis aus Roll-up-Material.

Jedes Produkt erzählt dabei seine eigene Geschichte: von der Messehalle oder Veranstaltung bis hin zum neuen Einsatz im Alltag.

Für uns ist dieses Projekt mehr als Upcycling. Es verbindet Nachhaltigkeit mit sozialer Verantwortung und zeigt, wie aus vermeintlichen Restmaterialien etwas Neues und Sinnvolles entstehen kann.

Sichere dir eines unserer Unikate!

Image
Image
Image