Es sieht so aus, als ob Sie aus sind, Möchten Sie zur Website wechseln?

Kögel Assistance
Contact Person
Downloads
Parts Shop
Image

Kögel flies the flag at DAF Trucks in Berlin

Sustainability | 03/24/2022

When DAF and Kögel invite customers to the presentation of their latest products, the reaction is immediate. It was that time again in Großbeeren in mid-February: DAF Trucks Berlin showcased the new DAF XF, XG and XG+ over two days at the site south-east of Berlin. The real eye-catcher was a black-painted XG+ flagship, which DAF, as you might expect, has coupled with the new Kögel curtain-sider truck Cargo NOVUM. This perfect combination wowed guests from the forwarding and haulage industry, who did not hold back with their predominantly positive feedback to Oliver Schneeloch, Kögel Regional Manager North, and Key Account Manager, Torsten Lau.

Customer service and quality inspire Kögel customers

As managing director of Peter Lange & Claus Lange GbR in Berlin, Claus Lange himself owns a BDF swap body vehicle in addition to a mega trailer from Kögel. He appreciates high stability and payload. "The personal contact with the Kögel team and good customer support are important to me," Lange reveals. "It is still people who do business. If the service is also right, Kögel is a good fit for my haulage company." His team is currently on the road with a total of 30 juggernauts, mainly for large parcel service providers in general cargo shipping from hub to hub.

"For us, the trailers have to survive at least three semi-trailer trucks. The Kögel trailer in our fleet can do that"

Norbert Fenske,fleet manager
Braaker Nikolaus Rathmann GmbH

The fleet manager at Braaker Nikolaus Rathmann GmbH, which has its branch in Ludwigsfelde, south of Berlin, has to coordinate not only semi-trailer trucks of different brands, but also various box trailers, tarpaulin and silo trailers and container chassis, as well as construction material and crane trucks. A total of 90 trucks are in daily use at Rathmann, both nationally and internationally. "For us, the payload, durability and purchase price are the most important factors when choosing towed units. That's why Kögel's light versions are of great interest to us," says the 42-year-old, who is extremely interested in the DAF/Kögel combination in Großbeeren.

Norman Eckert from rental company Fraikin Deutschland GmbH also made his way to Großbeeren. As regional sales manager, he is familiar with all the well-known trailer manufacturers in Germany, as well as the strengths and weaknesses of the individual products. He knows Kögel trailers as durable, reliable vehicles. They operate seamlessly in the rental fleet and have therefore earned their place in the Fraikin rental programme. With its headquarters in Unterschleißheim, the company provides vans, waste disposal and construction vehicles, curtain-sider trucks, refrigerated trucks and tankers for hire and serves almost every industry.

Kögel trailers optimise every fleet

Kögel trailers are already making an important contribution to the fleet of the Rieck Logistics Group, which operates its headquarters in Großbeeren just a stone's throw away from the DAF partner. Fleet coordinator Christian Renner from the Großbeeren site is familiar with the Burtenbach-based trailers and appreciates their qualities. "There is nothing to complain about with Kögel in terms of equipment, payload, handling and reliability," praises Renner. "The wide range of versions available also leaves nothing to be desired. Whether Cargo, Light or Mega – at Kögel, we find the right trailer for all our transport needs." Around 80 trucks and 60 swap body trains are on the road for the Rieck Logistics Group. Every day, the forwarding company moves over 2,000 tonnes of freight by road, sea and air with around 700 employees.

The visit to DAF Trucks Berlin in Großbeeren was worthwhile for all those who attended. The new DAF truck generation with the largest driver's cab on the market generated significant excitement among visitors, with the brand new Kögel trailer from Kögel Rent also playing its part. Ultimately, without an economical towed unit, the best and largest semi-trailer truck is not much use.

Other interesting articles

Image

Carepaket | 23.02.2022

PRODUKTE VON KÖGEL REALISIEREN DAS ZUSAMMENSPIEL VON WIRTSCHAFTLICHKEIT UND NACHHALTIGKEIT

Continue reading

Es sieht so aus, als ob Sie aus sind, Möchten Sie zur Website wechseln?

Kögel Assistance
Ansprechpartner
Downloads
Telematics
Image

Kögel zeigt Flagge bei DAF Trucks in Berlin

Nachhaltig ans Ziel | 24.03.2022

Wenn DAF und Kögel zur Präsentation ihrer neuesten Produkte laden, lässt die Reaktion der Kunden nicht lange auf sich warten. Mitte Februar war es in Großbeeren wieder so weit: DAF Trucks Berlin stellte an zwei Tagen die neuen DAF XF, XG und XG+ am Standort südöstlich von Berlin zur Schau. Als Eyecatcher stach ein schwarzlackiertes XG+-Flaggschiff heraus, das DAF standesgemäß mit dem neuen Kögel-Curtainsider Cargo NOVUM koppelte. Das perfekte Gespann überzeugte die Gäste aus dem Speditions- und Fuhrgewerbe, die mit ihrem überwiegend positivem Feedback gegenüber Oliver Schneeloch, Kögel Regionalleiter Nord, und Key-Account-Manager Torsten Lau nicht hinterm Berg hielten.

Kundenservice und Qualität begeistern Kögel Kunden

Claus Lange als Geschäftsführer der Peter & Claus Lange GbR in Berlin besitzt selbst ein Wechselbrückenfahrzeug sowie einen Megatrailer von Kögel. Er weiß hohe Standfestigkeit und Nutzlast zu schätzen. „Der Kontakt zum Kögel-Team und eine gute Betreuung sind mir wichtig. Geschäfte machen immer noch Menschen. Wenn dann noch der Service stimmt, passt auch Kögel zu meinem Fuhrunternehmen“, verrät Lange. Seine Mannschaft ist derzeit mit den insgesamt 30 Lastzügen vorwiegend für große Dienstleister im Systemverkehr von Hub zu Hub unterwegs.

„Mindestens drei Sattelzugmaschinen überlebt der Kögel-Auflieger bei mir. Die Kombination aus Nutzlast, Haltbarkeit und Anschaffungspreis passt einfach“

Norbert Fenske, Fuhrparkmanager
Braaker Nikolaus Rathmann GmbH

Der Fuhrparkmanager der Braaker Nikolaus Rathmann GmbH mit Zweigniederlassung Ludwigsfelde hat neben den Sattelzugmaschinen verschiedener Marken auch diverse Sattelkoffer, Planen- und Siloauflieger, Containerchassis sowie Baustoff- und Kranzüge zu koordinieren. Insgesamt 90 Lkw sind bei Rathmann täglich national und international im Einsatz. „Für uns sind vor allem die Nutzlast, die Haltbarkeit sowie der Anschaffungspreis bei der Wahl der gezogenen Einheiten wichtig. Deshalb sind die Light-Versionen von Kögel recht interessant für uns“, sagt der 42-Jährige und zeigt sich an der DAF-Kögel-Kombination in Großbeeren äußerst interessiert.

Den Weg nach Großbeeren fand auch Norman Eckert von der Vermietgesellschaft Fraikin Deutschland GmbH. Als regionaler Vertriebsleiter kennt er sämtliche namhaften Trailer-Hersteller in Deutschland sowie auch die Stärken und Schwächen der einzelnen Produkte. Die Kögel-Trailer sind ihm als langlebige, zuverlässige Fahrzeuge bekannt. Sie bewegen sich völlig unauffällig in der Mietflotte und haben daher ihren Platz im Fraikin-Mietprogramm verdient. Das Unternehmen mit Stammsitz in Unterschleißheim hat neben Transportern, Entsorgungs- und Baufahrzeuge auch Planen- und Kühlzüge sowie Tankwagen im Mietangebot und bedient nahezu jede Branche.

Kögel Trailer optimieren jeden Fuhrpark

Kögel-Trailer bereichern schon den Fuhrpark der Rieck Logistik-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Großbeeren nur einen Steinwurf weit entfernt vom DAF-Partner betreibt. Fuhrpark­koordinator Christian Renner vom Standort Großbeeren kennt die Auflieger der Burtenbacher und schätzt ihre Qualitäten. „An Ausstattung, Nutzlast, Handhabung und Zuverlässigkeit gibt es beim Kögel nichts auszusetzen. Auch die Variantenvielfalt lässt keine Wünsche offen. Ob Cargo, Light oder Mega – bei Kögel finden wir für alle unsere Transportaufgaben das passende Fahrzeug“, lobt Renner. Rund 80 Lastwagen und 60 Wechselbrückenzüge sind für die Rieck Logistik-Gruppe unterwegs. Täglich bewegt die Spedition mit zirka 700 Mitarbeitern über 2.000 Tonnen Fracht auf der Straße, zu Wasser und in der Luft.

Für alle Gäste bei DAF Trucks Berlin hat sich der Besuch in Großbeeren gelohnt. Die neue DAF Lkw-Generation mit der größten Fahrerkabine im Markt löste bei allen eine gewissen Faszination aus, an der auch der brandneue Kögel-Trailer von Kögel Rent seinen Anteil hatte. Denn ohne eine wirtschaftliche gezogene Einheit taugt die beste und größte Sattelzugmaschine am Ende nichts.

Weitere Interessante Artikel

Image

Carepaket | 23.02.2022

PRODUKTE VON KÖGEL REALISIEREN DAS ZUSAMMENSPIEL VON WIRTSCHAFTLICHKEIT UND NACHHALTIGKEIT

Weiterlesen