Es sieht so aus, als ob Sie aus sind, Möchten Sie zur Website wechseln?

Kögel Assistance
Ansprechpartner
Downloads
Telematics
Image

Kögel zeigt Flagge bei DAF Trucks in Berlin

Nachhaltig ans Ziel | 24.03.2022

Wenn DAF und Kögel zur Präsentation ihrer neuesten Produkte laden, lässt die Reaktion der Kunden nicht lange auf sich warten. Mitte Februar war es in Großbeeren wieder so weit: DAF Trucks Berlin stellte an zwei Tagen die neuen DAF XF, XG und XG+ am Standort südöstlich von Berlin zur Schau. Als Eyecatcher stach ein schwarzlackiertes XG+-Flaggschiff heraus, das DAF standesgemäß mit dem neuen Kögel-Curtainsider Cargo NOVUM koppelte. Das perfekte Gespann überzeugte die Gäste aus dem Speditions- und Fuhrgewerbe, die mit ihrem überwiegend positivem Feedback gegenüber Oliver Schneeloch, Kögel Regionalleiter Nord, und Key-Account-Manager Torsten Lau nicht hinterm Berg hielten.

Kundenservice und Qualität begeistern Kögel Kunden

Claus Lange als Geschäftsführer der Peter & Claus Lange GbR in Berlin besitzt selbst ein Wechselbrückenfahrzeug sowie einen Megatrailer von Kögel. Er weiß hohe Standfestigkeit und Nutzlast zu schätzen. „Der Kontakt zum Kögel-Team und eine gute Betreuung sind mir wichtig. Geschäfte machen immer noch Menschen. Wenn dann noch der Service stimmt, passt auch Kögel zu meinem Fuhrunternehmen“, verrät Lange. Seine Mannschaft ist derzeit mit den insgesamt 30 Lastzügen vorwiegend für große Dienstleister im Systemverkehr von Hub zu Hub unterwegs.

„Mindestens drei Sattelzugmaschinen überlebt der Kögel-Auflieger bei mir. Die Kombination aus Nutzlast, Haltbarkeit und Anschaffungspreis passt einfach“

Norbert Fenske, Fuhrparkmanager
Braaker Nikolaus Rathmann GmbH

Der Fuhrparkmanager der Braaker Nikolaus Rathmann GmbH mit Zweigniederlassung Ludwigsfelde hat neben den Sattelzugmaschinen verschiedener Marken auch diverse Sattelkoffer, Planen- und Siloauflieger, Containerchassis sowie Baustoff- und Kranzüge zu koordinieren. Insgesamt 90 Lkw sind bei Rathmann täglich national und international im Einsatz. „Für uns sind vor allem die Nutzlast, die Haltbarkeit sowie der Anschaffungspreis bei der Wahl der gezogenen Einheiten wichtig. Deshalb sind die Light-Versionen von Kögel recht interessant für uns“, sagt der 42-Jährige und zeigt sich an der DAF-Kögel-Kombination in Großbeeren äußerst interessiert.

Den Weg nach Großbeeren fand auch Norman Eckert von der Vermietgesellschaft Fraikin Deutschland GmbH. Als regionaler Vertriebsleiter kennt er sämtliche namhaften Trailer-Hersteller in Deutschland sowie auch die Stärken und Schwächen der einzelnen Produkte. Die Kögel-Trailer sind ihm als langlebige, zuverlässige Fahrzeuge bekannt. Sie bewegen sich völlig unauffällig in der Mietflotte und haben daher ihren Platz im Fraikin-Mietprogramm verdient. Das Unternehmen mit Stammsitz in Unterschleißheim hat neben Transportern, Entsorgungs- und Baufahrzeuge auch Planen- und Kühlzüge sowie Tankwagen im Mietangebot und bedient nahezu jede Branche.

Kögel Trailer optimieren jeden Fuhrpark

Kögel-Trailer bereichern schon den Fuhrpark der Rieck Logistik-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Großbeeren nur einen Steinwurf weit entfernt vom DAF-Partner betreibt. Fuhrpark­koordinator Christian Renner vom Standort Großbeeren kennt die Auflieger der Burtenbacher und schätzt ihre Qualitäten. „An Ausstattung, Nutzlast, Handhabung und Zuverlässigkeit gibt es beim Kögel nichts auszusetzen. Auch die Variantenvielfalt lässt keine Wünsche offen. Ob Cargo, Light oder Mega – bei Kögel finden wir für alle unsere Transportaufgaben das passende Fahrzeug“, lobt Renner. Rund 80 Lastwagen und 60 Wechselbrückenzüge sind für die Rieck Logistik-Gruppe unterwegs. Täglich bewegt die Spedition mit zirka 700 Mitarbeitern über 2.000 Tonnen Fracht auf der Straße, zu Wasser und in der Luft.

Für alle Gäste bei DAF Trucks Berlin hat sich der Besuch in Großbeeren gelohnt. Die neue DAF Lkw-Generation mit der größten Fahrerkabine im Markt löste bei allen eine gewissen Faszination aus, an der auch der brandneue Kögel-Trailer von Kögel Rent seinen Anteil hatte. Denn ohne eine wirtschaftliche gezogene Einheit taugt die beste und größte Sattelzugmaschine am Ende nichts.

Weitere Interessante Artikel

Image

Carepaket | 23.02.2022

PRODUKTE VON KÖGEL REALISIEREN DAS ZUSAMMENSPIEL VON WIRTSCHAFTLICHKEIT UND NACHHALTIGKEIT

Weiterlesen