Es sieht so aus, als ob Sie aus sind, Möchten Sie zur Website wechseln?

Kögel Assistance
Contact Person
Downloads
Telematics
Image

In the fast lane with Kögel

Companions | 05/30/2022

Young talent – we find it, encourage it, and shape it!

Apprentices are the key to our company’s success. Young people are right at the beginning of their careers – which is why their professional development is incredibly important to us. It forms the foundation for everything they go on to do in the future. We want apprentices to feel at home with us and have everything they need to develop professionally. That’s why we offer our apprentices a wide range of individual training and development opportunities. After all, they are training at one of Europe’s biggest trailer manufacturers.

“Welcome to the team” is not just an empty phrase at Kögel. We want all apprentices to find their own way with us, and support them in doing so. Because, at Kögel, you can really make a difference! We have learned that future employers need to offer more than just an attractive salary and a secure job. We want everyone to feel at home and able to freely develop their own interests. That’s why we give our young talent the freedom and opportunity to fully realize their potential. Here, apprentices always have a point of contact to support them in case of any questions or difficulties, helping them to integrate into their new team and accompanying them through each stage of their apprenticeship.

Difficult beginnings? Not at Kögel!

The question of what career path to take is often a difficult one for graduates. It can be challenging to know how and where to apply. To help make this decision a little easier, Kögel offers fantastic opportunities to explore the world of work and discover one’s personal strengths with open days, internships and trial days. Students can also optimise their skills and application documents via the Kögel application training programme and gather their first experiences in a stress and pressure-free setting.

Something for everyone!

We have the perfect job for everyone. Whether you are skilled with your hands, passionate about technology or great at organizing, we offer high-level apprenticeships such as:

Metals technology specialist (m/f/d)

Warehouse logistics specialist  (m/f/d)

Design Engineering Mechanic (m/f/d)

Industrial clerk (m/f/d)

IT Specialist in System Integration (m/f/d)

Do you want to study while doing an apprenticeship? Then dual studies are an option that’s open to you:

apply for dual studies in Business Administration in Industry or Mechanical Engineering with a Design major now!

First steps towards independence

Starting an apprenticeship is a big step towards becoming an independent adult. That includes earning your own money for the first time. At Kögel, you get a decent salary right from the start – around 1,035 euros gross per month, thanks to the IG Metall collective labour agreement. Your bank account will thank you. But that’s not all. In addition to our exceptional apprentices’ salary, we also offer other benefits: 30 days of holiday! 37.5 hours a week! Subsidy for the bus, train and the journey to school!

That way, your apprenticeship is guaranteed to be a success.

You’ve successfully completed your apprenticeship – now what?

We take our company motto “Because we care” very seriously and challenge ourselves to become a little better every day. We make committed, long-term plans and want to offer the same perspective to our employees. At Kögel, you can focus on completing your apprenticeship in peace, without worrying about what happens afterwards and where you will go next, because we offer guaranteed employment with attractive conditions after your apprenticeship

Curious? Browse the Kögel Careers page and apply! We look forward to working with you!

Other articles

Image

Companions | 04/11/2021

“If you need to deliver the goods ...”

Read now

Image

Care package | 04/11/2021

Safe at the back of the jam – Kögel is championing the initiative “Hellwach mit 80 km/h” (wide awake at 80 km/h)

Read now

Es sieht so aus, als ob Sie aus sind, Möchten Sie zur Website wechseln?

Kögel Assistance
Ansprechpartner
Downloads
Telematics
Image

Mit Kögel auf der Überholspur

Weggefährten  | 24.05.2022

Junge Talente – finden, fördern, formen!

Auszubildende sind die Basis für unseren Unternehmenserfolg. Gerade weil die jungen Nachwuchskräfte am Anfang ihres beruflichen Weges stehen, ist uns ihre Ausbildung enorm wichtig. Sie bildet das Fundament für ihre weitere berufliche Laufbahn. Wir möchten, dass die Azubis sich bei uns wohlfühlen und bestmöglich entwickeln können. Deshalb bieten wir unseren Azubis ein breites Spektrum individueller Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Schließlich lernen sie bei einem der größten Trailerherstellern Europas.

„Herzlich willkommen im Team“ ist bei Kögel nicht einfach nur ein Spruch. Wir wollen, dass alle Auszubildenden ihren Weg bei uns gehen und sie dabei bestmöglich unterstützen. Denn bei Kögel kann man wirklich viel bewegen! Wir haben gelernt, dass der künftige Arbeitgeber mehr als nur ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz bieten muss. Wir möchten, dass sich bei uns alle wohlfühlen, dass man sich und seine Interessen frei entwickeln kann. Dafür geben wir unseren jungen Talenten den Raum und die Möglichkeit ihr Potenzial voll und ganz zu entfalten. Bei uns hat man immer einen Ansprechpartner, der einem bei Fragen oder Schwierigkeiten direkt zur Seite steht, der dabei hilft sich ins neue Team zu integrieren und den Weg durch die Ausbildung begleitet.

Aller Anfang ist schwer? Nicht bei Kögel!

Wo der berufliche Weg hinführen soll, ist für Absolventinnen und Absolventen eine schwierige Frage. Wie und wo man sich am besten präsentiert, stellt viele vor eine große Herausforderung. Um diese Entscheidung und den Einstieg etwas leichter zu machen, bietet Kögel dank Schnuppertagen, Praktika und Erkundungstagen tolle Möglichkeiten die Arbeitswelt zu erforschen und persönliche Stärken zu entdecken. Außerdem können Schülerinnen und Schüler über das Kögel Bewerbungstraining ihre Skills und Bewerbungsunterlagen optimieren und dabei ganz stressfrei und ohne Druck ihre ersten Erfahrungen sammeln.

Für jeden was dabei!

Bei uns findet jeder und jede die passende Stelle. Ob handwerklich begabt, Technik begeistert oder als absolutes Organisationstalent bieten wir hochqualifizierte Ausbildungen als:  

Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik  (m/w/d)

Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)

Studieren und gleichzeitig eine Ausbildung machen, klingt prima? Dann steht ein duales Studium ja nichts mehr im Weg:

Jetzt direkt für den Dualen Studiengang BWL-Industrie oder den Dualen Studiengang Maschinenbau Vertiefung Konstruktion bewerben!

Die ersten Schritte im neuen Lebensabschnitt

Eine Ausbildung zu beginnen, ist ein großer Schritt Richtung Unabhängigkeit und Erwachsenwerden. Dazu gehört auch das erste eigene Geld zu verdienen. Bei Kögel erhält man von Anfang an ein richtig gutes Gehalt – dank IG Metall Tarifvertrag rund 1035 Euro brutto im Monat. Da freut sich der Kontostand. Aber es kommt noch besser. Wir punkten neben dem außergewöhnlich guten Azubi-Gehalt mit weiteren Benefits: 30 Tage Urlaub! 37,5 Stunden Woche! Zuschuss für Bus, Bahn und den Weg zur Schule!

Damit wird die Ausbildung garantiert ein Erfolg.

Ausbildung erfolgreich beendet – und dann?

Unseren Unternehmensleitsatz „Because we care“ nehmen wir sehr ernst und stellen uns der Herausforderung jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Wir planen verlässlich und langfristig und möchten diese Perspektive auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten. Bei Kögel kann man sich daher ganz entspannt auf die Ausbildung konzentrieren, ohne sich die quälenden Fragen stellen zu müssen, was eigentlich nach der Ausbildung passiert und wo man unterkommt. Denn wir garantieren eine Übernahme nach der Ausbildung zu attraktiven Konditionen.

Neugierig geworden? Dann direkt die Kögel Karriereseite durchstöbern und bewerben! Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen!

WEITERE INTERESSANTE ARTIKEL

Image

Weggefährten | 04.11.2021

„Wer anderen eine Grube fährt …“

Jetzt lesen

Image

Carepaket | 04.11.2021

Sicher ans Stauende – Kögel engagiert sich für die Initiative „Hellwach mit 80 km/h“

Jetzt lesen