Es sieht so aus, als ob Sie aus sind, Möchten Sie zur Website wechseln?

Kögel Assistance
Ansprechpartner
Downloads
Telematics
Image

Mit Kögel auf der Überholspur

Weggefährten  | 24.05.2022

Junge Talente – finden, fördern, formen!

Auszubildende sind die Basis für unseren Unternehmenserfolg. Gerade weil die jungen Nachwuchskräfte am Anfang ihres beruflichen Weges stehen, ist uns ihre Ausbildung enorm wichtig. Sie bildet das Fundament für ihre weitere berufliche Laufbahn. Wir möchten, dass die Azubis sich bei uns wohlfühlen und bestmöglich entwickeln können. Deshalb bieten wir unseren Azubis ein breites Spektrum individueller Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Schließlich lernen sie bei einem der größten Trailerherstellern Europas.

„Herzlich willkommen im Team“ ist bei Kögel nicht einfach nur ein Spruch. Wir wollen, dass alle Auszubildenden ihren Weg bei uns gehen und sie dabei bestmöglich unterstützen. Denn bei Kögel kann man wirklich viel bewegen! Wir haben gelernt, dass der künftige Arbeitgeber mehr als nur ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz bieten muss. Wir möchten, dass sich bei uns alle wohlfühlen, dass man sich und seine Interessen frei entwickeln kann. Dafür geben wir unseren jungen Talenten den Raum und die Möglichkeit ihr Potenzial voll und ganz zu entfalten. Bei uns hat man immer einen Ansprechpartner, der einem bei Fragen oder Schwierigkeiten direkt zur Seite steht, der dabei hilft sich ins neue Team zu integrieren und den Weg durch die Ausbildung begleitet.

Aller Anfang ist schwer? Nicht bei Kögel!

Wo der berufliche Weg hinführen soll, ist für Absolventinnen und Absolventen eine schwierige Frage. Wie und wo man sich am besten präsentiert, stellt viele vor eine große Herausforderung. Um diese Entscheidung und den Einstieg etwas leichter zu machen, bietet Kögel dank Schnuppertagen, Praktika und Erkundungstagen tolle Möglichkeiten die Arbeitswelt zu erforschen und persönliche Stärken zu entdecken. Außerdem können Schülerinnen und Schüler über das Kögel Bewerbungstraining ihre Skills und Bewerbungsunterlagen optimieren und dabei ganz stressfrei und ohne Druck ihre ersten Erfahrungen sammeln.

Für jeden was dabei!

Bei uns findet jeder und jede die passende Stelle. Ob handwerklich begabt, Technik begeistert oder als absolutes Organisationstalent bieten wir hochqualifizierte Ausbildungen als:  

Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik  (m/w/d)

Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)

Studieren und gleichzeitig eine Ausbildung machen, klingt prima? Dann steht ein duales Studium ja nichts mehr im Weg:

Jetzt direkt für den Dualen Studiengang BWL-Industrie oder den Dualen Studiengang Maschinenbau Vertiefung Konstruktion bewerben!

Die ersten Schritte im neuen Lebensabschnitt

Eine Ausbildung zu beginnen, ist ein großer Schritt Richtung Unabhängigkeit und Erwachsenwerden. Dazu gehört auch das erste eigene Geld zu verdienen. Bei Kögel erhält man von Anfang an ein richtig gutes Gehalt – dank IG Metall Tarifvertrag rund 1035 Euro brutto im Monat. Da freut sich der Kontostand. Aber es kommt noch besser. Wir punkten neben dem außergewöhnlich guten Azubi-Gehalt mit weiteren Benefits: 30 Tage Urlaub! 37,5 Stunden Woche! Zuschuss für Bus, Bahn und den Weg zur Schule!

Damit wird die Ausbildung garantiert ein Erfolg.

Ausbildung erfolgreich beendet – und dann?

Unseren Unternehmensleitsatz „Because we care“ nehmen wir sehr ernst und stellen uns der Herausforderung jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Wir planen verlässlich und langfristig und möchten diese Perspektive auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten. Bei Kögel kann man sich daher ganz entspannt auf die Ausbildung konzentrieren, ohne sich die quälenden Fragen stellen zu müssen, was eigentlich nach der Ausbildung passiert und wo man unterkommt. Denn wir garantieren eine Übernahme nach der Ausbildung zu attraktiven Konditionen.

Neugierig geworden? Dann direkt die Kögel Karriereseite durchstöbern und bewerben! Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen!

WEITERE INTERESSANTE ARTIKEL

Image

Weggefährten | 04.11.2021

„Wer anderen eine Grube fährt …“

Jetzt lesen

Image

Carepaket | 04.11.2021

Sicher ans Stauende – Kögel engagiert sich für die Initiative „Hellwach mit 80 km/h“

Jetzt lesen