Kögel Assistance
Contact Person
Downloads
Telematics
Image

Kögel tipper trailer

Reliable construction partner

Get your construction company’s fleet of vehicles fit for the future! With the Kögel tipper trailer, you will be perfectly equipped when transporting bulk goods. Because the stable tipper trailer made of high-strength steels impresses with its low maintenance costs, good road performance and practical control elements.

With its low tare weight, the tipper trailer offers maximum payloads for all kinds of bulk goods. This is the result of the successful implementation of the latest manufacturing techniques during the construction of the Kögel tipper trailer. Switching individual components, for example, is simpler than ever thanks to the modular construction of the steel tipper body.
Read more

Your Kögel tipper advantages

  • Impressively robust
  • Application-oriented material mix
  • Highly service-friendly

Our body variants

Vehicle variants

Three-axle tipper trailer
Two-axle tipper trailer

Kögel Quality Characteristics

Image

Corrosion protection

Nano-Ceramic with KTL coating is the most modern and high-quality form of industrial surface treatment. It is just as good as zinc phosphating, but more environmentally friendly. The durable, clean coating can be repainted at any time. We grant a ten-year guarantee against rusting through on the vehicle frame.

Image

Service

You can call up comprehensive services at any time and from any location using our website. Repairs and guarantees can be processed conveniently online. Our Kögel Assistance hotline is available around the clock in a number of European languages.

Image

Frame and tipper body construction

Thanks to the expertise of Kögel engineers, a highly stable frame results in maximum resilience and a long service life. With the unique tipper body construction, individual components are bolted on. This makes it possible to combine various material strengths for steel tipper bodies and an intelligent material mix made of aluminum and steel components for a vehicle tailored to your needs.

Kögel system solutions

Image
Kögel Telematics

The position of your trailer in real time, coupling status, EBS data, door position status, ambient temperature, refrigeration mode and configured settings – these and many other data can be displayed via the Kögel Telematics Connectivity Database on the Kögel Telematics Web portal and other fleet management systems. You can therefore import your data into existing processes and a wide variety of software systems in real time.

Three steps to your Kögel tipper trailer

Image

Kögel Finance

Be it purchase or rental – with our financing models, we will find you a tailored solution.

Learn more

Image

Kögel Full Service

Kögel Full Service is the complete package for your new trailer. And you specify the service scope.

Learn more

Image

Kögel Telematics

From now on, you will always have an eye on your trailer: because Kögel Telematics comes as standard in all vehicle types.

Learn more

FIND YOUR CONTACT PERSON!

Are you interested in one of our vehicles? Would you like to use one of our offers? Do you need support on the go? Find the right contact for every concern.

Es sieht so aus, als ob Sie aus sind, Möchten Sie zur Website wechseln?

Kögel Assistance
Ansprechpartner
Downloads
Telematics
Image

Kögel Kipper

Zuverlässiger Partner am Bau

Machen Sie den Fuhrpark Ihres Bauunternehmens jetzt fit für die Zukunft! Mit dem Kögel Mulden-Kipper sind Sie künftig beim Transport von Schüttgütern perfekt aufgestellt. Denn der stabile Mulden-Kipper aus hochfesten Stählen überzeugt durch geringe Wartungskosten, gutes Fahrverhalten und praktische Bedienelemente.

Durch sein geringes Eigengewicht bietet der Kipper ein Maximum an Nutzlast für Schüttgüter aller Art. Dies ist das Ergebnis modernster Fertigungstechnik, die bei der Konstruktion des Kögel Mulden-Kippers erfolgreich umgesetzt wurde. So wird z. B. das Wechseln von Einzelkomponenten durch die modular aufgebaute Stahlmulde einfach wie nie.
Mehr lesen

Ihre Kögel Kipper Vorteile

  • Beeindruckende Widerstandsfähigkeit
  • Einsatzorientierter Materialmix
  • Hohe Servicefreundlichkeit

Unsere Aufbau-Varianten

Fahrzeug-Varianten

3-Achs Kipper
2-Achs Kipper

Kögel Qualitätskomponenten

Image

Korrosionsschutz

Nano-Ceramic mit KTL-Beschichtung ist die modernste und hochwertigste Form der industriellen Oberflächenbehandlung. Sie ist genauso gut wie Zinkphosphatierung, aber umweltfreundlicher. Die langlebige, saubere Beschichtung ist jederzeit nachlackierbar. Gegen Durchrostung am Fahrzeugrahmen gewähren wir eine Garantie von zehn Jahren.

Image

Service

Über unsere Website sind umfassende Serviceleistungen zu jeder Zeit und von jedem Ort aus abrufbar. Reparatur und Gewährleistung können einfach online abgewickelt werden. Unsere Hotline Kögel Assistance ist rund um die Uhr für Sie da und in vielen europäischen Sprachen erreichbar.

Image

Rahmen- und Muldenkonstruktion

Dank des Know-hows der Kögel Konstrukteure führt ein hochstabiler Rahmen zu maximaler Belastbarkeit und langer Nutzungsdauer. Bei der einzigartigen Muldenkonstruktion werden einzelne Komponenten per Bolzen verbunden. Dies ermöglicht Kombinationen aus unterschiedlichen Materialstärken bei Stahlmulden und einen intelligenten Materialmix aus Alu- und Stahlbauteilen für ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fahrzeug.

Kögel Systemlösungen

Image
Kögel Telematics

Die Position Ihres Trailers in Echtzeit, der Koppelstatus, die EBS-Daten, Öffnungsstatus der Türen, die Raumtemperatur, die Betriebsart des Kühlgeräts sowie eingestellte Setpoints – diese und viele weitere Daten können über die Kögel Telematics-Connectivity-Datenbank im Kögel Telematics-Webportal und anderen Flottenmanagementsystemen abgebildet werden. In Echtzeit importieren Sie so Ihre Daten in bestehende Prozesse und unterschiedlichste Softwaresysteme.

Drei Schritte zu Ihrem Kögel Kipper

Image

Kögel Finance

Ob Kauf oder Miete – mit unseren Finanzierungsmodellen finden wir für Sie eine maßgeschneiderte Lösung.

Mehr erfahren

Image

Kögel Full Service

Der Kögel Full Service ist das Sorglos-Paket für Ihren neuen Trailer. Und Sie bestimmen den Umfang der Service-Leistungen.

Mehr erfahren

Image

Kögel Telematics

Ab jetzt haben Sie Ihren Trailer immer im Blick: Denn Kögel Telematics ist serienmäßig Bestandteil aller Fahrzeugtypen.

Mehr erfahren

FINDEN SIE IHRE ANSPRECHPARTNER!

Sie sind an einem unserer Fahrzeuge interessiert? Sie möchten eines unserer Angebote nutzen? Sie brauchen unterwegs Unterstützung? Finden Sie für jedes Anliegen den richtigen Kontakt. 

de