Es sieht so aus, als ob Sie aus sind, Möchten Sie zur Website wechseln?

Kögel Assistance
Contact Person
Downloads
Telematics

Box vehicles

Secure in any environment

Clothing, electronics, hazardous materials or frozen foods? Whatever you are transporting, your cargo is always ideally protected with a Kögel box truck. Here, you can choose between our box trailer Kögel Cool for fresh and frozen foods or the Kögel Box, our versatile truck box for dry freight.

We manufacture all components for our box vehicles from high-quality materials and process them skilfully. The chassis forms a stable base with uniform modules and components. A nano ceramic plus cathodic dip paint coating protects the chassis from corrosion damage. We develop and manufacture the walls and roof in our in-house sandwich panel competence centre. The high-positioned end beam with built-in ram protection channels impact forces into the frame in the event of a collision. All Kögel box vehicles also meet the structural requirements for reinforced bodies in accordance with DIN EN 12642 Code XL. 

At Kögel, you are not just purchasing an off-the-rack box truck. Here you actually put together your individual industry solution yourself. Do you need insulated side walls for temperature-sensitive goods, for example? A space-saving roller door for quick loading? Or anchor/guide rails for differently sized and packed products? The Kögel modular system offers a large array of options for equipping your box truck. Rely on industry-specific solutions and long service life with a box truck from Kögel!
Read more
Image

Kögel Cool

The market for fresh and frozen foods is growing – and with it, the demand for flexible, resilient and compact yet lightweight refrigerated trucks that fully satisfy the particular requirements. Just like the Kögel Cool – PurFerro quality. Its big advantage: its user-friendliness. Because all the important elements – such as the guide rails and portal doors – are easy to use.

Learn more

Image

Kögel Box

The Kögel Box is the perfect trailer for logistics companies who value versatility, high payloads and transport security. Depending on the equipment, you can transport temperature-sensitive or -resistant goods such as electronics, furniture, canned food, clothing and much more with this dry-goods trailer. With its stable box body, the box trailer reliably protects your cargo from environmental factors and theft.

Learn more

Find your contact person!

Are you interested in one of our vehicles? Would you like to take advantage of one of our offers? You need support on the road? Find the right contact for every situation. 

de

Kögel Assistance
Ansprechpartner
Downloads
Telematics

Kögel Kofferfahrzeuge

In jedem Umfeld sicher

Bekleidung, Elektronik, Gefahrgut oder Tiefkühlkost? Was auch immer Sie transportieren, mit einem Kögel Kofferfahrzeug ist Ihre Ladung bestens geschützt. Sie haben dabei die Wahl zwischen unserem Koffer-Trailer Kögel Cool für Frisch- und Tiefkühlkost oder dem Kögel Box, unserem vielseitigen Lkw-Koffer für Trockenfracht.

Alle Komponenten für unsere Kofferfahrzeuge fertigen wir aus hochwertigen Materialien und verarbeiten sie meisterlich. Die stabile Basis bildet das Fahrgestell mit einheitlichen Modulen und Bauteilen. Eine Nano-Ceramic plus KTL-Beschichtung schützt das Chassis vor Korrosionsschäden. Wände und Dach entwickeln und fertigen wir in unserem hauseigenen Sandwichpaneelen-Kompetenzzentrum. Der hoch angebrachte Abschlussträger mit eingebautem Rammschutz leitet bei Kollisionen Aufprallkräfte in den Rahmen. Alle Kögel Kofferfahrzeuge erfüllen zudem die Festigkeitsanforderungen für verstärkte Aufbauten nach DIN EN 12642 Code XL. 

Bei Kögel kaufen Sie kein Kofferfahrzeug von der Stange. Bei uns stellen Sie sich Ihre individuelle Branchenlösung vielmehr selbst zusammen. Sie benötigen z. B. isolierte Seitenwände für temperaturempfindliche Ware? Ein platzsparendes Rolltor für schnelles Laden? Oder Anker- oder Etagenschienen für unterschiedlich große und verpackte Produkte? Das Kögel Baukastensystem bietet vielfältigste Möglichkeiten für die Ausstattung Ihres Kofferfahrzeugs. Setzen Sie auf branchenspezifische Lösungen und eine lange Lebensdauer mit einem Kofferfahrzeug von Kögel!
Mehr lesen
Image

Kögel Cool

Der Markt für Frisch- und Tiefkühlkost wächst – und damit die Nachfrage nach flexiblen, belastbaren, dichten und trotzdem leichten Kühlfahrzeugen, die den besonderen Anforderungen umfassend gerecht werden. So wie der Kögel Cool – PurFerro quality. Sein großer Vorteil: die Anwenderfreundlichkeit. Denn alle wichtigen Elemente – z. B. die Etagenschienen mit Ladebalken oder die Portaltüren – lassen sich leicht bedienen.

Mehr erfahren

Image

Kögel Box

Der Kögel Box ist der ideale Trailer für Logistikunternehmen, die Wert auf vielseitigen Einsatz, hohe Nutzlast und Transportsicherheit legen. Je nach Ausstattung befördern Sie mit diesem Trockenfrachtauflieger temperaturempfindliche oder -unempfindliche Waren wie Elektronik, Möbel, Konserven, Kleider und vieles mehr. Durch seinen stabilen Kofferaufbau schützt der Box Trailer Ihre Ladung zuverlässig vor Umwelteinflüssen und Diebstahl.

Mehr erfahren

Finden Sie Ihre Ansprechpartner!

Sie sind an einem unserer Fahrzeuge interessiert? Sie möchten eines unserer Angebote nutzen? Sie brauchen unterwegs Unterstützung? Finden Sie für jedes Anliegen den richtigen Kontakt.